Kirchenchor St. Paulus

In unserem St.Paulus Chor singen musikbegeisterte Menschen zur Ehre Gottes und zur Freude der Zuhörer. Wir sind eine harmonische und fröhliche Chorgemeinschaft in einer lebendigen gastfreundlichen Gemeinde.

Im St.Paulus Chor singen nämlich nicht nur engagierte aufgeschlossene Gemeindeglieder, sondern auch neugierige Sänger anderer Konfessionen und befreundeter Chöre aus der Region Hannover-Nord.

Wir gestalten regelmäßig die Hl. Messe, aber auch mehrmals jährlich ökumenische Gottesdienste (z. B. Advent, Pfingsten) gemeinsam mit den Kirchenchören aus unserer Nachbarschaft in Burgwedel und Isernhagen.

Unser Repertoire ist vielseitig und wird ständig erweitert. Aktuell  gestalten wir kleine und mittelgroße Werke (a cappella oder mit Orgelbegleitung)  u. a. von Praetorius, Schütz, Bach, Lewandowski und Dvořák.  Für die sorgfältige Einstudierung nehmen wir uns stets ausreichend Zeit.

Notenkenntnisse und Chorerfahrung sind hilfreich, aber keine Bedingung, um im St.Paulus Chor mitzusingen. Entscheidend ist die Freude am Singen und die Bereitschaft zu kontinuierlicher und aufmerksamer Mitarbeit.

Wir proben wöchentlich im Pfarrheim, donnerstags von 20:15 bis 21:15 Uhr, aber nicht während der Schulferien. Zusätzlich erhält jede Stimmgruppe einmal im Quartal Gruppenstimmbildung, direkt vor der Tutti-Probe.

Termin-Infos gibt es im Pfarrbüro -  Telefon 05139 4916
Auskünfte künstlerischer inhaltlicher Art erteilt der Chorleiter:

Martin Lüssenhop

m.luessenhop(ät)ndschorverband.de
Telefon 05139 9589588

St.Paulus Chor
Katholische Pfarrgemeinde St. Paulus
Mennegarten 2
30938 Burgwedel