Kirchenband FLEXIBEL

FLEXIBEL ist eine fröhliche, kunterbunte Mischung aus Sängern und Instrumentalisten verschiedener Altersgruppen, die in Familiengottesdiensten, zu Festtagen oder auch mal einfach so die Messe musikalisch gestalten.

Unser Repertoire umfasst hauptsächlich moderne, aber auch traditionelle Kirchenlieder, afrikanische Lieder oder z.B. das Hallelujah von L. Cohen.

Bei den Auftritten werden Mikros und Verstärker genutzt, damit uns alle gut hören können. Meistens sind wir bei Auftritten im Altarraum zu sehen, aber bei großen Festen spielen wir auch auf der Empore.

Wir spielen und singen ungefähr einmal im Monat an Sonntagen um 11 Uhr auf und treffen uns jeweils am Samstag Abend davor um 18:00 Uhr zum Aufbau und zur Probe. Am Sonntag um 9:00 Uhr machen wir dann noch eine Anspiel- und Aufwärmprobe.

Vor jedem Auftritt und jeder Probe müssen alle Mitglieder ihre Lieder bereits zu Hause geübt haben.

Wer mehr über uns erfahren oder bei uns mitmachen möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro!