Kinder

Kinderkirche am Sonntag

Bei uns ist es schön. Komm und mach mit !

  • sonntags um 11 Uhr parallel zur Heiligen Messe
  • im Pfarrheim für alle Kinder (evtl. mit Begleitperson)
  • keine Kinderkirche parallel zum Familiengottesdienst (meist am 3. Sonntag im Monat)
  • keine Kinderkirche in den Schulferien

Wir treffen uns im Pfarrheim.  Nach der Predigt in der Kirche gehen wir gemeinsam in die  "richtige" Heilige Messe und feiern mit allen Gottesdienstteilnehmern bis zum Ende mit.

Wir beten und singen. Wir malen und basteln. Wir hören Geschichten und spielen. Wir erleben Abenteuer. Bei uns ist immer etwas los.

Bei uns gibt es jedes Mal etwas Neues zu erleben und ein anderes Abenteuer zu bestehen. Das eine Mal schwimmen wir mit Jona im Bauch eines Wals durch das Meer. Ein anderes Mal lassen wir mit dem Schall unserer Posaunen die Mauern Jerichos einstürzen. Oder wir naschen von den Früchten der Bäume im Paradies. Vielleicht nehmen wir aber auch am Hochzeitszug der Heiligen Elisabeth teil oder wandern mit den Israeliten durch die Wüste. 
Was wir wohl beim nächsten Mal erleben werden ? Schau doch einfach mal rein und mach mit !

Katholische Familienbildungsstätte

Im Pfarrheim St. Paulus, Mennegarten 2, Großburgwedel
werden Kurse der Katholischen Familienbildungsstätte Hannover angeboten:

  • Musikgarten mit Eltern für 1-2 - jährige Kinder
  • Eltern-Kind-Gruppe mit Musikgartenelementen für Eltern mit 2-3 - jährigen

Anmeldung und Information:

Katholische Familienbildungsstätte Hannover
E-Mail:    bildung(ät)kath-fabi-hannover.de
Internet: www.kath-fabi-hannover.de   
Telefon: 0511 1640570