Wir über uns

Am Freitag, den 21.05.2021 hat unser Bischof Heiner unsere Gemeinde besucht.

Einen bemerkenswerten Tag hat unsere Gemeinde bei diesem Pastoralbesuch mit unserem Bischof Heiner Wilmer SCJ erlebt, „reich beschenkt“ wurde auch diese Gemeinde mit vielen Impulsen und Ideen, mit welchen das Planungsteam des Pastoralbesuchs dieses Projekt weiterführen wird.

Wie auch der Bischof festgestellt hat, sind wir eine sehr kreative und lebendige Gemeinde. Um diese auch weiterhin so aktiv am Laufen halten zu können, braucht es tatkräftige Unterstützung. Dazu brauchen wir Sie!

Wir möchten sehr gern dieses aktive, bunte und vielfältige Gemeindeleben weiterhin so lebendig gestalten. Unsere Gemeinde zeichnet sich dadurch aus, dass es eben so vielseitige Aufgaben gibt. Ganz große Aufgaben, aber auch viele ganz kleine. Nicht eine Aufgabe ist wichtiger als die andere. Jeder, der sich aktiv an unserem Gemeindeleben beteiligen möchte, ist willkommen.

Warum tun wir, was wir tun?

Welche Fragen und Themen werden uns in den nächsten Jahren besonders beschäftigen?

Wie tun wir das, was wir tun?

Lesen Sie unseren Orientierungsrahmen für die Jahre 2021-2026